Mesotherapie

Besser und genauer als die „Schluck-Methode“.

In Deutschland ist die Mesotherapie neu. Französische Ärzte arbeiten jedoch bereits seit über 50 Jahren mit dieser äußerst effizienten Methode. Das Erfolgsgeheimnis liegt dabei in der intelligenten Kombination von Neuraltherapie, Akupunktur und Arzneimitteltherapie. Ziel der Mesotherapie ist es, Medikamente genau und direkt dem erkrankten oder behandlungsbedürftigen Körperteil zuzuführen. Während zahlreiche verschiedene Pharmaka den gesamten Körper, insbesondere Magen, Darm, Blut und Leber belasten können, schließt die Mesotherapie Nebenwirkungen und unbeabsichtigte Risiken weitgehend aus. Die Mesotherapie hat den Vorteil, einerseits ungemein sanft zu behandeln, andererseits werden gleichzeitig alle körpereigenen Heilkräfte gefördert. Medikamente, die geschluckt werden, verlieren auf Ihren Weg durch den Körper einen Großteil ihrer Wirkung. Um diesem Verlust entgegenzusteuern, wird im allgemeinen von Anfang an uns zu Lasten des Gesamtorganismus eine hohe Dosis eingesetzt, mit entsprechender Nebenwirkung. Völlig anders geht die Mesotherapie vor: Nur ein Bruchteil der üblichen Dosierung wird direkt am Ort der Störung durch fast schmerzlose Mikroinjektionen in die Haut gespritzt. Die individuell kombinierten und verdünnten Wirkstoffe erreichen schnell und lang anhaltend ihr Ziel. Der restliche Teil des Körpers bleibt von der Behandlung unberührt.

Wann wird sie eingesetzt?

Eingesetzt wird die Mesotherapie sowohl bei akuten und chronischen Erkrankungen, als auch in der Vorbeugung (Prävention). Aufgrund der Langzeitwirkung reichen oft zwei bis drei Sitzungen in einem Abstand von ein bis vier Wochen aus, um ein dauerhaftes Ergebnis zu erzielen.

• Durchblutungs- und Wundheilungsprobleme
    Verbesserung der Mikrozirkulation im Gewebe
  • Rücken-, Muskel- und Gelenkschmerzen aller Art
    Hier spricht die Mesotherapie hervorragend an, ob mit oder ohne Nervenschmerzen.
  • Sportverletzungen und Überlastungsschäden, ob Sehnenentzündungen, verstauchte Knöchel, Prellungen oder Zerrungen
    Alle Freizeit- und Leistungssportler macht die Mesotherapie schnell wieder fit.
  • Abwehrschwäche und wiederholte Infektionen, eine Art Mini-Impfung
    Bietet einen effektiven Schutz vor bakteriellen und viralen Infektionen. Hilft auch gegen Heuschnupfen.
  • Stress, Erschöpfungszustände, Schlafstörungen
    erfolgreiche Unterstützung der Gesprächstherapie bei psychosomatischen Störungen
    gute Erfolge auch bei Schwindel oder Tinnitus
  • Zigarettenentwöhnung
    französische Spezialisten berichten von Erfolgen zwischen 65 – 70 %, unerreichten Langzeitergebnissen, ganz ohne Entzugserscheinungen oder Gewichtszunahme
  • Alterssichtigkeit und Altersschwerhörigkeit
    Verbesserung durch spezielle Substanzen mit regenerativer Wirkung
  • Ästhetische Medizin
    erfolgreiche Behandlung ohne operative Eingriffe, bei z.B. Cellulite, Haarausfall, Bindegewebsschwäche, Gesichtsfalten (Mesolift)
  • Gynäkologie
    äußerst dankbare Anwendungen z.B. bei Zyklusstörungen, Brust- und Periodenschmerzen, Kinderwunsch, usw.
  • Zahnmedizin
    bei Erkrankungen des Zahnfleisches oder des Zahnhalteapparates

Wir haben heute geöffnet: 8.30 - 12.00 und 13.00 - 19.00

Montag: 7.30 - 12.00 und 13.00 - 17.00
Dienstag: 7.30 - 12.00 und 13.00 - 17.00
Mittwoch: 8.30 - 12.00 und 13.00 - 19.00
Donnerstag: 7.30 - 12.00 und 13.00 - 17.00
Freitag: 7.30 - 14.00

Bitte beachten Sie, dass sich die Sprechzeiten aufgrund von Urlaub oder Krankheit verändern können. Bitte rufen Sie diesbezüglich gerne vorher bei uns an. Auch unser Anruf­beantworter ist immer aktuell besprochen.

Tel. 08051 2037

Anfahrt

Sie finden uns in der Hochriesstr 21 im Zentrum von Prien am Chiemsee, 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Es gibt Parkplätze vor unserer Praxis an der Straße. Barrierefrei