Kompetenzzentrum Schmerz & Prävention

MVZ Dietz & Kollegen

Allgemeinmedizin, Orthopädie & Prävention

für ein schmerzfreies, vitales Leben

Bewegung ist Leben. Leben ist Bewegung. In diesen zwei Sätzen steckt die Philosophie des MVZ DIETZ Kompetenzzentrums Schmerz & Prävention in Prien am Chiemsee. Menschen mit Schmerzen wieder in die Schmerzfreiheit, in Bewegung und damit in ein volles, glückliches Leben zu führen – das betrachten wir als unsere große Aufgabe, unsere Berufung. Darin steckt der Sinn unserer Arbeit! Wir nutzen die klassische Schulmedizin ebenso wie wissenschaftlich fundierte Behandlungsmethoden der Alternativmedizin.

Bei uns entscheiden Sie selbst, ob Sie sich im Rahmen der modernen Kassenmedizin bewegen wollen oder Sie die erweiterten Möglichkeiten einer Privatmedizin – auch als Selbstzahlerleistung – beispielsweise in der Speziellen Schmerztherapie sowie im Bereich Orthopädie für Ihre Gesundheit nutzen wollen. Wann immer es etwas gibt, was Ihnen noch besser helfen könnte. Bei uns haben Sie die Wahl! Wir bewegen Menschen – für ein schmerzfreies Leben!

Nur wer die genaue Ursache von Schmerzen erkennt, kann einen optimalen und individuell maßgeschneiderten Therapieplan aufstellen.

Jennifer Dietz-Kloß

Ärztin Jennifer Dietz-Kloß

Beste Versorgung am Chiemsee

MVZ Dietz & Kollegen – Ihr kassenärztlicher Hausarzt in Prien

Als Ihr Hausarzt in Prien am Chiemsee sind wir die erste Anlaufstelle für Ihre Gesundheit. Egal ob akute Beschwerden, chronische Erkrankung, Krankmeldungen oder Gesundheitsvorsorge. In einer Zeit, in der die Medizin von Spezialisten für jedes Organ und Apparatemedizin geprägt ist, wird einer wieder besonders wertvoll: der Arzt und die Ärztin, die sie am besten kennen. An den oder die Sie sich mit allem wenden können, gleich, ob es sich um körperliche oder seelische Beschwerden geht. Jemand, dem Sie einfach vertrauen: Ihre Hausärztin Jennifer Dietz-Kloß!

Die Ärztin Jennifer Dietz-Kloß steht Ihnen mit Rat und Tat als Ihre Hausärztin zur Seite.

Jetzt ist rasche Hilfe gefragt

Akute Schmerzen

In unserer Praxis in Prien am Chiemsee widmen wir uns mit umfassender Kompetenz der Thematik Schmerz – und wie er sich verhindern lässt! Wobei Schmerzen vergleichbar sind mit einer Sinneswahrnehmung. Und so stellt akuter Schmerz eines der wichtigsten Warnsignale unseres Körpers dar. Er meldet: Achtung, Gefahr! Irgendetwas läuft schief.

Dem akuten Schmerzzustand können wir meist sehr schnell Abhilfe schaffen. Dazu stehen in unserem Kompetenzzentrum modernste Hilfsmittel der Apparatemedizin für Sie bereit. So zählt unser Stoßwellengerät zu den fortschrittlichsten Geräten, die es derzeit für die radiale sowie fokussierte Stoßwellentherapie gibt. Für Schmerzzustände an der Wirbelsäule nutzen wir bildgestützte Infiltrationstechniken. Dieses Verfahren erhöht die Genauigkeit und damit die Wirksamkeit der Infiltration erheblich und führt häufig dazu, dass wir Operationen vermeiden können.

Die Ursache führt uns zur Lösung

Chronische Schmerzen

Oftmals bringen Patienten und Patientinnen, bis sie endlich unser Kompetenzzentrum Schmerz & Prävention in Prien am Chiemsee aufsuchen, eine lange Geschichte mit sich: unzählige Arztbesuche, Befunde sowie erfolglose Therapieansätze. Irgendwann in dieser Zeit wurde ihr Schmerz zum ständigen Begleiter. Längst hat er seine Sinnhaftigkeit als akutes Warnsignal verloren – und sich systemisch manifestiert. Das bedeutet: Die Ursache ist weit schwieriger zu finden und meist ganzheitlich zu suchen.

Erstklassige Diagnostik bei chronischen Schmerzen

Diagnostik beginnt nicht im MRT oder mit anderen bildgebenden Verfahren. Zumindest nicht im DIETZ Kompetenzzentrum Schmerz & Prävention. Bei uns beginnt alles damit, dass wir Ihnen sehr genau zuhören und wir Sie genau untersuchen. Dafür nehmen wir uns viel Zeit. Und darum ist Schmerztherapie, wie wir sie anbieten, in vielen Bereichen “Privatmedizin für alle“, weil jeder bei uns dazu Zugang hat.

Endlich wieder schmerzfrei

Kompetenz spezielle Schmerztherapie

Neben den Möglichkeiten der Apparatemedizin bieten wir Ihnen im Rahmen der Speziellen Schmerztherapie obendrein jede Unterstützung, die Ihr Körper benötigt, um frei von Schmerz zu werden und zu bleiben. Die spezielle Schmerztherapie steht für eine umfassende ärztliche Zusatzqualifikation, die Ärztin Jennifer Dietz-Kloß in unsere Kompetenzzentrum Schmerz & Prävention einbringt. Sie umfasst Verfahren und Techniken, welche die Schmerzweiterleitung auf der körperlichen Seite verringern oder stoppen. Sehr häufig führen unsere Maßnahmen bereits zu einer deutlichen Erleichterung der Beschwerden und damit zu einer spürbaren Verbesserung der Lebensqualität. Unsere effektive konservative Schmerz-Therapie stützt sich auf drei Säulen:

Schmerzbekämpfung | Unterstützung der Körperregulation |Wiederherstellung der Funktion

Kompetenz spezielle Schmerztherapie
Endlich wieder schmerzfrei

Privatarzt Dr. Robert Dietz

Orthopädie & Sportmedizin im MVZ Dietz & Kollegen

Exzellente Orthopädie nimmt sich die Zeit, um Beschwerden auf den Grund zu gehen. Darum bieten wir im DIETZ Kompetenzzentrum Schmerz & Prävention Orthopädie als Privatmedizin an. Im Mittelpunkt der Leistungen von Dr. Robert Dietz steht die gezielte Verbesserung der Funktion Ihres Körpers und Ihres Bewegungsapparates, um Sie ohne Operation und am liebsten auch ohne Kortison wieder fit zu machen.

In der Privatmedizin können wir uns reichlich Zeit für Sie nehmen, Sie körperlich genau untersuchen und Ihnen gut zuhören, um so zu einer sicheren Diagnose zu kommen. Als erfahrenem Orthopäden in Prien genügt Dr. Robert Dietz oftmals schon die manuelle Diagnostik und Chirotherapie, um Ihnen beispielsweise bei akuten Rückenschmerzen oder einem Hexenschuss zu helfen. Bei einem Bandscheibenvorfall oder eingeklemmten Nerv mit starken ausstrahlenden Schmerzen, Taubheitsgefühl oder Kribbeln hilft die bildgeführte Infiltration eines schmerzstillenden und entzündungshemmenden Medikaments direkt an die betroffene Stelle. Sie erleben diese Methode lediglich als kleinen Einstich, der Ihre Beweglichkeit und Schmerzfreiheit wiederherstellen und eine Operation verhindern kann.

Dr. Robert Dietz

Funktionelle Medizin

Ganzheitlich und individuell

Ursachensuche bei Schmerzen

Nicht selten erfordern chronische Schmerzen einen detektivischen Spürsinn und eine hervorragende Intuition, die nur langjährige Erfahrung mit sich bringt. Im Kompetenzzentrum Schmerz & Prävention von Orthopäde Dr. Robert Dietz und Schmerzspezialistin, Anästhesistin und Allgemeinmedizinerin Jennifer Dietz-Kloß gehen wir den Ursachen, die sich hinter Schmerzen verbergen, auf den Grund. Nicht selten liegt die Ursache für Ihre Beschwerden gar nicht dort, wo das Symptom auftritt.

Hier kommt unsere besondere Kombination aus Orthopädie und Funktioneller Medizin zum Tragen.

Die Funktionelle Medizin unterstützt Ihren Körper in seinen eigenen Regulationsmechanismen bzw. Selbstheilungskräften. So kann beispielsweise die hochdosierte Gabe von essentiellen Vitalstoffen in Form von Infusionen den Körper auf Zellebene derart aktivieren, dass eine langwierige und höchst schmerzhafte Sprunggelenksverletzung plötzlich „von allein“ abheilen kann.

Entdecken Sie Privatmedizin für alle

Gleich ob privatärztliche Orthopädie und Spezielle Schmerztherapie oder kassenärztliche Allgemeinmedizin und Versorgung als Hausarzt. Bei uns sind Sie herzlich willkommen – gleich wie Sie versichert sind. Denn wir behandeln Menschen!

Starten Sie jetzt!

Prävention & Funktionelle Medizin im MVZ Dietz & Kollegen

Gesund bleiben ist besser als jede Therapie

Vorbeugen ist die beste Strategie, um gesund durchs Leben zu gehen – und das bis ins hohe Alter. Dazu gehören die optimale Nährstoffversorgung Ihres Körpers auf Basis der Orthemolekularmedizin, das Verhindern von Haltungs- bzw. Belastungsschäden ebenso wie entsprechende Lifesyle- und Ernährungsanpassungen. Aber auch die Darmgesundheit, die Fitness Ihrer Leber, ein stabiler Blutzuckerwert und vieles mehr gehören zu einem vitalen Leben. Im Kompetenzzentrum Schmerz & Prävention liegt deshalb einer unserer Hauptaugenmerke auf den verschiedensten Leistungen im Bereich Prävention und auf diversen Check-ups, die uns verraten, wie gesund und fit Sie wirklich sind!

Stark.
Kraftvoll.
Schmerzfrei.
Wir bewegen Menschen!
MVZ Dietz & Kollegen: Vitalstoff-Infusionen

Vitalstoff-Infusionen &
Immunabwehr

Vitalstoffversorgung durch Infusionen – auf Basis der Orthomolekular-Medizin. Ziel ist es, mit natürlichen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Antioxidantien, Fettsäuren, Aminosäuren, Enzyme und sekundäre Pflanzenstoffe Ihre Leistungskraft zu steigern und Selbstheilungskräfte zu stärken.

Damit Sie die die Herausforderungen des Lebens sportlich annehmen können.

MVZ Dietz & Kollegen: HRV Messung

Prävention beginnt
mit Darmgesundheit

Der Darm wird häufig als Zentrum der Gesundheit bezeichnet. Und das zurecht. Denn kaum ein anderes Organ beeinflusst unser Wohlbefinden so unmittelbar wir der Darm. Dabei geht es längst nicht nur im gute Verdauung. Im Darm sitzt der größte Teil unseres Immunsystems. Darum heißt es in unserer Praxis am Chiemsee:

Prävention und ein gesundes Leben beginnen im Darm!

MVZ Dietz & Kollegen

Vampir Lifting

Faltenglättung

ganz. schön. gesund.

Beauty & Anti-Aging-Behandlungen

Als Ärzte fühlen wir uns in erster Linie Ihrer Schmerzfreiheit und Ihrer Gesundheit verpflichtet. Damit sich unsere Patienten und Patientinnen hier am Chiemsee – z.B. nach einer erfolgreichen Schmerzbehandlung – nicht nur wieder wohl, sondern auch attraktiv und schön fühlen, bieten wir in unserer Praxis zudem ein ausgesuchtes Angebot an Beauty- und Anti-Aging-Behandlungen an.

Darin lassen wir Schmerz- und Sorgenfalten ebenso abklingen wie zu frühe Anzeichen des Alterns. Wir unterstützen Sie dabei, so gut auszusehen, wie Sie sich fühlen!

Fadenlifting

Lippenvolumen

Volle Lippen mit natürlich schönen Konturen

Praxisimpressionen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden